Apart Hotel Kreuz
Das neue Apart Hotel mit einer Einstellhalle, Restaurant, Hotelzimmer, Gelateria und einer Dachwohnung wurde am 17.12.2021 eröffnet. Wir konnten die Sanitär-Installationen ausführen und unser Beosolar-Team noch eine PV-Anlage montieren.
Sämtliche Arbeiten sind durch unseren Baustellenleiter überwacht und kontrolliert worden. Er war verantwortlich, dass alles reibungslos vor Ort und nach den heutigen Richtlinien installiert wurde.
Der Hotelneubau steht Mitten im Dorf von Adelboden mit:
- 24 Apartments mit Hotelservices
- Restaurant mit 60 Plätzen
- Gelateria
- Vogellisi Genusswelt
- Exklusive Attika-Wohnung
- Einstellhalle
Die Installationen wurden im Duofix-Vorwandsystem integriert.


Technische Daten |
||
| Aufstellort: | Adelboden | |
|---|---|---|
| Baujahr: | 2021 | |
| Bereich/Art: | Sanitäranlagen und Heizung Fernwärmeuebergabestation Adelheiz | |
| Technische Angaben: |
|
|
Fertig gestelltes Badezimmer auf roher Betonrückwand. Die Installationen mussten bereits in den Rohbauinstallationen genau eingelegt werden, da alles sichtbar ist im Bereich des Rohbetons. Armaturen und Apparate in moderner Schwarzmatt Optik. Die aufgesetzen Waschtischbecken wiederspiegeln das heute wieder aktuelle urbane und einfache Outfit.


Der Technikraum nach Fertigstellung. Sämtliche Leitungen werden mit Isolation gedämmt, damit die Energie auch dahin fliesst, wo sie der Kunde will. Die Wassererwärmung wird bedarfsgerecht erzeugt (schwarze Boxen), dies bedeutet, dass das Warmwasser just in Time produziert wird und nur soviel wie benötigt wird. Gerade in einem grossen Mehrfamilienhaus oder Hotel ist dies sehr effizient. Egal ob wenig Wasser benötigt wird oder Highseason ist, das Warmwasser ist immer bereit. Ebenfalls bezogen auf die Legionellenproblematik ist dies die bestmöglichste Lösung. Die Bauherrschaft legte viel Wert auf Energieeffizienz und Komfort für die Hotelgäste.
impressionen


