Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.
Download Center
Jeremy und sein Volley - Beosolar GmbH

Jeremy und sein Volley

Am Tag plant er Solaranlagen, am Abend trainiert er das Damen Volley-Team Oberdiessbach. Unser neues Teammitglied ist Quereinsteiger, spricht fliessend französisch und wollte einst Koch werden. Eine wahre Wundertüte!

Jeremy, du bist nun seit einem halben Jahr bei Beosolar als Kundenberater Solar angestellt. Was hat dich zu diesem Quereinstieg bewogen?
Ich habe ursprünglich die KV-Lehre absolviert. Mein vorheriger Job motivierte mich nicht mehr und ich suchte nach einem aktiveren Beruf mit einem Ausgleich zwischen Büro und Außenterminen. Der Photovoltaikbereich gehört zu den Branchen, die mich wirklich motivieren, also habe ich mich darauf eingelassen. Ein herzliches Dankeschön an Anna-Lisa Honegger, die mich hierhergebracht hat. =)

Wie hast du dich im neuen Team eingelebt? Wie sieht dein Arbeitsalltag so aus?
Sehr gut, das Team ist wirklich toll! Jetzt, da meine Projekte begonnen haben, starte ich meinen Arbeitstag mit der Koordination der Monteure. Anschliessend habe ich viele Termine für Aufnahmen, Offertebesprechungen oder Baustellebesuche. Das Erstellen von Offerten, Korrespondenz und Koordination mit neuen und bestehenden Kunden gehört zu meinen Aufgaben genauso wie diverse Bestellungen, Rechnungen und Anmeldungen.

Was gefällt dir an deiner neuen beruflichen Herausforderung? 
Das Team, die Herausforderungen, das Fachgebiet an sich und, dass es vielfältig ist. Ich habe bereits viele Aufdach PV-Anlagen geplant und abgeschlossen.

In deiner Freizeit trainierst du das Frauen Volleyballteam von Oberdiessbach. Wie kam es dazu?
Meine Frau hat in dieser Mannschaft gespielt und sie trainiert. Eines Abends wurde sie gefragt, ob sie das Team übernehmen würde. Als Witz haben mich meine Frau und die Mädchen aus dem Team gefragt und ich habe gesagt: "Warum nicht?

Was bereitet dir an diesem Hobby so Freude?
Weil es ein Spiel ist und die Spielsituationen immer anders sind. Ich bin auch damit aufgewachsen, der Sport war immer ein wichtiger Teil meiner Familie.

Steckbrief

Vorname und Name: Jeremy Tomasetti
Alter: 30
Position: Kundenberater / Projektleiter Photovoltaik
Freizeit: Volleyball, Familie
Traumjob als Kind: Koch

Wie viel Aufwand bedeutet dieses Engagement neben deinem Job?
4 Trainings pro Woche (2x Montag und 2x Mittwoch), plus 1-2 Spiele pro Wochenende.

SPIESS und Beosolar sind Sponsor von diesem Volley-Club. Daher sind wir auch immer daran interessiert, was bei euch grad so läuft. Gibst du uns einen Einblick, was beim Team gerade ansteht und was in der kommenden Saison auf euch zukommt?
Das ist zum jetzigen Zeitpunkt schwierig zu sagen, da die Meisterschaft in einigen Wochen beginnt. Das Ziel bei den Frauen ist es, die Meisterschaft und die Play-offs zu gewinnen. Während wir mit den Männern in der letzten Saison den Titel gewonnen haben, werden wir versuchen, diesen Erfolg zu wiederholen.
 


Nebst unserem Engagement für unsere Kundschaft und die Umwelt unterstützen wir auch verschiedene Vereine. Hierfür setzen wir auf Sportvereine in unserer Region. Die sorgen dafür, dass unsere Mitarbeitenden ausgeglichen zur Arbeit erscheinen. ;-) Seit einigen Jahren unterstützen wir auch das Damen Volley Team Oberdiessbach und freuen uns über ihre Erfolge.